Berichte



 

    

Das Sundheimer Huhn  

Auf dieser Seite werde ich versuchen, nach und nach meine Erfahrungen niederzuschreiben.

In diesen Berichten möchte ich den Aufbau meiner Zucht und meine Vorgehensweise beschreiben. Es steckt eine Menge Arbeit in einer vernünftigen Rassezucht. Solange man alles ausreichend dokumentiert, ist ein späteres Nachlesen von sehr großem Vorteil. Es gibt Computerprogramme, mit denen man arbeiten kann und die einem das Leben erleichtern können. Ich persönlich habe dieses auch mal begonnen.

Meine Meinung dazu lautet: Es geht nichts über einen Blick auf das lebende Tier. Preisrichter übersehen auch Fehler, die man erst selbst später feststellt. Also, selbst ist der Mann oder die Frau. Computer haben nun mal keine Augen.

  Die Legeleistung zum Rassestandart:                         

Unterscheidungsmerkmale  bei Jungtieren:             

So bereite ich meine Tier auf die Ausstellung vor.  

 



 

 

Hier sehen Sie die aktuellen
Ausstellungsergebnisse


 Ausstellungen Ergebnisse Dieter Prehn